Unsere vielfältigen Leistungen im Überblick!
Von der Vorsorge, die dazu dient, Ihre Zahngesundheit zu erhalten und potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen, über die Zahnerhaltung, bei der wir mit modernsten Techniken und Materialien defekte Zähne wiederherstellen und kariesanfällige Stellen behandeln, bis hin zur Prothetik, bei der wir maßgeschneiderte Zahnersatzlösungen für Sie anfertigen, decken wir alle wichtigen Bereiche der Zahnmedizin ab. Bei uns erhalten Sie die bestmögliche Betreuung und individuelle Beratung, um Ihre Zähne gesund, funktionsfähig und ästhetisch ansprechend zu halten, denn Ihre Zahngesundheit liegt uns am Herzen!

zahnarzt-marienkirche-ochtrup-leistungen-professionelle_zahnreinigung_article

Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung ist eine gründliche Reinigung der Zähne und ergänzt die häusliche Mundhygiene. Sie hält die Zähne und den Mundraum gesund und verringert das Risiko für Erkrankungen. Bei der professionellen Zahnreinigung besprechen wir Ihre tägliche Zahnpflege, geben Tipps und beantworten gerne Ihre Fragen

zahnärztin_marienkirche_ochtrup_blogbeitrag_wurzelkanalbehandlung

Wurzelkanalbehandlung

Eine unzureichende Zahnpflege begünstigt leider die Bildung von Karies. Wenn die „Karies“-Bakterien das Zahninnere erreichen, kann sich der Zahnnerv entzünden und dauerhaft geschädigt werden. Die Folge: Der Zahn muss entweder entfernt oder der Wurzelkanal behandelt werden. Doch keine Sorge, heutzutage kann eine solche bakterielle Entzündung der Wurzelkanäle schonend und schmerzfrei therapiert werden.

zahnarzt-marienkirche-ochtrup-leistungen-parodontitisbehandlung

Parodontitisbehandlung

Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnbettes durch Bakterien, die meist im fortgeschrittenen Erwachsenenalter auftritt. Bei einer Parodontitisbehandlung wird der Zahnstein, sowie Konkremente, der Biofilm und Belag aus den schwer zugänglichen Zahnfleischtaschen entfernt.

zahnarzt-marienkirche-ochtrup-leistungen-prothetik

Prothetik

Die Prothetik beschäftigt sich mit der oralen Rehabilitation, also der Wiederherstellung von Zähnen nach einem Zahnverlust oder einer Schädigung der Zahnsubstanz. Dafür wird ein hochwertiger Zahnersatz im Dentallabor individuell und passgenau für die Kundinnen und Kunden angefertigt.

zahnarzt-marienkirche-ochtrup-leistungen-zahnfuellungen

Zahnfüllungen

Wenn durch Karies ein Loch in den Zähnen entstanden, ein Zahnteil abgebrochen oder eine mechanische Abnutzung in Form von frei liegenden Zahnhälsen vorhanden ist, kommt in der Regel eine Zahnfüllung zum Einsatz. Diese ersetzt eine gewisse Struktur eines Zahns.

zahnarzt-marienkirche-ochtrup-leistungen-knirscherschiene-leistungen-ueberblick

Knirscherschienen

Oft kommt es vor, dass wir im Schlaf mit den Zähnen knirschen oder sie aufeinander pressen, was zu Schmerzen im Kiefer bis hin zum Kopf führen kann. Die Ursachen dafür können vielfältig sein. Eine Möglichkeit, die Zähne nachts zu schützen, ist die Verwendung einer speziellen Schiene, die für das Knirschen angefertigt wird.

zahnarzt-marienkirche-ochtrup-leistungen-bleaching

Bleaching

Strahlend weiße Zähne sehen nicht nur schön aus, sondern verleihen auch dem Gesicht ein jugendliches und strahlendes Aussehen. Im Laufe der Zeit werden die Zähne jedoch oft dunkler. Zum Glück gibt es heutzutage moderne und sichere Verfahren, mit denen die Zähne in nur einer Behandlung aufgehellt werden können.

zahnarzt-marienkirche-ochtrup-leistungen-kinder

Kinder und Jugendliche

Der Besuch beim Zahnarzt ist für Kinder und Jugendliche von großer Bedeutung, denn hier lernen sie, wie sie ihre Mundgesundheit aufrechterhalten und die Zähne richtig pflegen können. Uns ist es wichtig, dass unsere jungen Patientinnen und Patienten eine positive Beziehung zur Zahnmedizin aufbauen.

zahnarzt-marienkirche-ochtrup-leistungen-angstpatienten

Angstpatienten

Für Angstpatienten kann der Besuch beim Zahnarzt eine große Herausforderung sein. Durch negative oder gar traumatische Erfahrungen in der Vergangenheit, kann der Zahnarztbesuch negativ assoziiert werden. Uns ist es wichtig, diese Gefühle ernst zu nehmen und auf die Bedürfnisse von Angstpatienten einzugehen.

zahnarzt-marienkirche-ochtrup-leistungen-alterszahnheilkunde-hero

Alterszahnheilkunde

Der natürliche Alterungsprozess schwächt die Zähne. Die Alterszahnheilkunde konzentriert sich auf die speziellen Bedürfnisse älterer Menschen. Mit zunehmendem Alter können verschiedene zahnmedizinische Herausforderungen auftreten, die eine besondere Betreuung erfordern. Dazu zählen der Erhalt der Zahnsubstanz, aber auch Zahnersatzlösungen.

zahnarzt-marienkirche-ochtrup-leistungen-team

Kennen Sie schon unser Team?
Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
Lernen Sie das Team schon vor Ihrem Besuch kennen.